Eishockey 01Sportveranstaltungen, Pferdemarkt, Konzerte oder andere Events: Wo sich viele Menschen versammeln, kann es auch zu kleineren und größeren Notfällen kommen. Wir sorgen als ehrenamtliche Helfer für eine adäquate Erstversorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren wir auch den Transport ins Krankenhaus. Für diese Aufgaben sind wir gut ausgebildet, bilden uns auch ständig weiter und haben entsprechendes Material zur Verfügung.

Wir sichern regelmäßig Sportveranstaltungen ab wie Handball, Eishockey und Fußball. Auch Pferdemarkt und Silvesterlauf gehören zu den regelmäßig stattfindenden Großveranstaltungen, die wir jährlich sanitätsdienstlich betreuen. Durch die regelmäßigen Einsätze sind wir erfahren und einsatzerprobt.

Wenn Sie kompetente Ersthelfer für Ihre Veranstaltung suchen, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Wir erstellen Ihnen dann ein auf Ihr Vorhaben abgestimmtes Angebot. Beachten Sie bitte, dass wir auf kurzfristige Anfragen evtl. nicht mehr reagieren können. Stellen Sie Ihre Sanitätsanfrage daher möglichst mindestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Sanitätsanfrage

sanitaetsdienst 01

Erste Hilfe Kurse

lsm kurs

Schulsanitätsdienst

SSD-Logo

Sie möchten in Ihrer Schule einen Schulsanitätsdienst einführen? Erste Informationen gibt es in diesem Faltblatt. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie uns bitte an! Fabian Sautter ist Ihr Koordinator.

Blutspendedienst Berlin-Brandenburg und Sachsen
Aktuelle Blutspendetermine in